Karriere bei Talto - it's a match!

 

 

Starte deine Karriere bei Talto und hilf uns dabei Studierende & junge Talente mit den coolsten Arbeitgeber*innen im DACH-Raum zu verbinden.

Arbeiten bei Talto - Talents of Tomorrow: Selbstbestimmt, ehrlich und Miteinander

Ein ehrliches Miteinander, eine offene Feedback-Kultur sowie selbstbestimmtes und flexibles Arbeiten sind bei uns im Arbeitsalltag verwurzelt und Teil unserer Startup-Mentalität. Denn wir wissen: Nur mit dem richtigen Team kommt man weiter.

☝️

Dein neuer Workplace

🚀

Startup 

Die Talto Gründer*innen sind in der Startup-Szene groß geworden. Die Startup Mentalität ist bei Talto deshalb stark verwurzelt und wird auch bei wachsender Teamgrößen stets gelebt. Neben dieser Mentalität erwartet dich ein hohes Wachstums- und Expansionspotential, dass du aktiv mitgestalten kannst.

🌎

Diversität

Divers aufgestellt Teams sind nachhaltig erfolgreicher. Das merken wir auch in unserer täglichen Arbeit. Unser Team besteht aus 6 Nationen, unterschiedlichen Religionen und einer Frauenquote von 56 %. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass sich jeder bei uns wohlfühlt.

👥

Team Spirit

Um unsere Vision zu erreichen, müssen wir alle an einem Strang ziehen. Deshalb gibt es bei uns regelmäßige Team-Events, After-Work Drinks und auch Remote-Coffee-Talks.

 

Das erwartet dich bei uns

🏠

92 % Remote Work 

Arbeiten von überall – das ist bei uns ein wichtiger Bestandteil. Bei uns kannst du 92 % deiner Zeit remote arbeiten. Was mit den anderen 8 % der Zeit passiert? Einmal im Quartal gibt es bei uns eine Präsenzwoche mit Teamausflügen, Workshops und Aktivitäten – so wird die Zusammengehörigkeit im Team stets gestärkt.

🤝

Flache Hierarchien & Gestaltungsspielraum

Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, dass sich stets jede*r mit eigenen Ideen einbringen kann. Auf diese Punkte legen wir großen Wert. Nur so können wir von der großen Diversität im Team profitieren und jedem Teammitglied die Chance geben, sich weiterzuentwickeln.

Offene Feedback-Kultur

Zu wachsen und sich weiterzuentwickeln geht nur über eine offene Feedbackkultur. Dafür gibt es bei uns  gemeinsame Retrospektiven. In regelmäßigen Abständen reden wir im Team was gut oder schlecht gelaufen ist und finden dazu Lösungen. Die Erfahrung hat gezeigt – nur so kommt man weiter.

 

Das machen wir, damit das nicht nur leere Phrasen sind

 

All die oben genannten Punkte sollen nicht nur gut klingen, sondern auch im Arbeitsalltag gelebt und umgesetzt werden:

📢 Wöchentliches Feedback über das Online-Tool Teamwave:

Wir wollen ehrlich wissen, wie es unseren Teammitgliedern geht. Deshalb geben wir wöchentlich an, wie es um den eigenen Energielevel, den Workload und die Stimmung steht. Denn wir finden: Es soll endlich normal sein, auch im beruflichen Kontext darüber zu reden, wie man sich gerade fühlt.

🍩 Donut-Calls:

Viele Kolleg*innen arbeiten bei Talto remote, der Kontakt zum Team soll natürlich trotzdem bestehen. Dazu treffen wir uns einmal wöchentlich zu zweit für eine (remote) Kaffeepause. Mit wem? Das wird über einen Zufallsgenerator ausgelost.

🚀 Team Retros:

Feedback geben und erhalten zu können ist ein wichtiger Bestandteil, um persönlich aber auch als Unternehmen wachsen zu können. Bei unseren Team Retros besprechen wir gemeinsam was gut oder schlecht gelaufen ist und finden gemeinsam Lösungen.


💪 4x Präsenzwochen/Jahr:

Remote zu arbeiten ist bei Talto natürlich möglich. Damit die Teamkultur trotzdem gestärkt wird, gibt es 1x im Quartal eine Presence Week mit Team-Ausflügen, Workshops und After-Work Drinks. Neben den fixen Präsenzwochen gibt es natürlich auch andere Team Aktivitäten unterm Jahr.

Talto in Kurzbeschreibung - Unser Word Rap:

Fachlichkeit vs. Persönlichkeit
Remote vs. Büro
◻️ Strukturiert vs. Dynamisch
Eigeninitiative vs. Mentoring
International vs. Regional
Abenteuer vs. ◻️ Sicherheit
◻️ Einzelkämpfer vs. Teamarbeit
Flexibel vs. ◻️ nine-to-five
Learning-by-doing vs. (interne) Weiterbildung

Jobs bei Talto

Unsere Unternehmenskultur klingt spannend für dich? Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten im Team!

Melde dich bei uns and #becomeatalentoftomorrow

Was ist uns bei Team-Mitglieder*innen wichtig?

Neben deinem fachlichen Background, ist uns der Cultural Fit mindestens genauso wichtig.

Dabei ist uns wichtig:

  • Du hast ein offenes Mindset und arbeitest gern im Team mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, Kulturen und Sprachen

  • Du bist ein/eine Macher*in und setzt selbstinitiativ Ideen um

  • Du bringst Begeisterung und Knowhow mit, das die Basis für unsere Zusammenarbeit ist. Natürlich ist uns bewusst, dass man viele Skills auch „on the Job” erlernen kann

  • Du bist flexibel, lernbereit und offen für Neues

  • Du hast gern Spaß bei der Arbeit :D
2

Deine Chance: Diese Benefits bieten wir

team

Mentoring

Für einen guten Start erhältst du von uns eine professionelle Einschulung und eine*n Mentor*in für die Anfangsphase.

A new now

Angenehme Arbeitsatmosphäre

Damit sich alle Mitarbeiter*innen bei uns wohlfühlen bieten wir eine attraktive Bezahlung, ein MacBook als Arbeitsgerät und Kaffee, Red Bull, Obst & Snacks zur freien Entnahme. In unserem Office in Graz lässt es sich auf der Terrasse mit Blick über den Jakominiplatz auch etwas länger aushalten, versprochen ;-)

Weiterbildung

Wir wollen uns ständig weiterentwickeln und dazulernen, deswegen bieten wir dir eine laufende berufliche und persönliche Weiterbildung.

Tipps für Deine Bewerbung

💡 Du willst bei uns im Team arbeiten?

Dann geben wir dir diese zwei Punkte noch mit auf dem Weg:

#gernePerDu

Melde dich gern per DU bei uns  – so lässt es sich gleich leichter reden.

Ehrlich & authentisch

Ehrliche, authentische Antworten und Stories sind uns lieber als gut gemeinte Phrasen aus Bewerbungs-Ratgebern

💡 Was ist uns beim Bewerbungsprozess wichtig?

Quick & easy:

Wir wollen den Bewerbungsprozess schnell & einfach halten.
Deswegen geben wir dir innerhalb von 14 Tagen eine Rückmeldung auf deine Bewerbung.

Wertschätzend und auf Augenhöhe:

Wir nehmen deine Vorstellungen und Wünsche ernst, aber sagen auch ehrlich, wenn etwas nicht möglich ist.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

 📞

Erstes Telefonisches Gespräch

Finden wir deine Bewerbung interessant, melden wir uns mit einem kurzen Telefonat (ca. 15 - 30 Min.) bei dir. So können wir einander bereits etwas kennenlernen, offene Fragen direkt klären und sehen, ob wir zueinander passen.

Wenn der Fit passt, geht es direkt in die nächste Runde zum Interview! 

✍️

Fachliches Interview & Aufgabenstellung

Im nächsten Schritt möchten wir mehr über deine bisherigen beruflichen Erfahrungen, deine Ausbildung und fachlichen Kenntnisse erfahren. Dazu geben wir dir eine kleine Aufgabenstellung und die Chance, dein Können direkt unter Beweis zu stellen.

Du hast uns überzeugt? Perfekt – willkommen im nächsten Schritt!

💻

Allgemeines Interview & Meet the Team

Im zweiten Interview nehmen wir uns ausführlich Zeit, deine zukünftige Aufgabenbereiche, Talto und unsere Unternehmenskultur durchzugehen. Wir möchten auch mehr über dich und deine Arbeitsweise erfahren. Teamkultur wird bei uns groß geschrieben, es ist uns wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst.

Deswegen laden wir dich ein, deine zukünftigen Kolleg*innen im Office kennenzulernen.

🤝

Gemeinsame Zusammenarbeit

Du passt mit deiner Persönlichkeit und Arbeitsweise zu uns und verstehst dich gut mit deinen neuen Arbeitskolleg*innen?

Ideal! Dann erhältst du von uns ein Angebot, legen mit dir deinen Start fest und heißen dich im Team willkommen! 

Offene Stellen

Talto klingt spannend für dich? Dann finde hier unsere offenen Stellen!

#becomeatalentoftomorrow

Offene Jobs entdecken
astrid

Astrid Pfeiler
HR Manager

Gerade kein offener Job für dich dabei, du hast aber Interesse?

Dann bewirb dich gerne initiativ!

Ich freue mich auf deine Bewerbung!